workshops



vergangenheit|past


@aktionstage

 

in scheibbs

11.-15. juni

 

Näh dir dein Hirngespinst!

Zum Sammeln, Verschenken und Tauschen

mit Lilian B. Wieser


Ordnungstreffen

28. juni 2021


workshop 26.9.2020

 

kleine Freund*innen nähen

 

Mit ganz einfachen Mitteln nähen wir individuelle, kleine Figuren per Hand, um sie dann zu bemalen. Wir erarbeiten uns die kleinen Körperformen experimentell. Durch Probieren bekommen wir ein Gefühl dafür, wie man den flachen Stoff, zu dreidimensionalen Figuren umformen kann. Es werden auch Vorlagen vorhanden sein. Es ist eine Übung zur Schnittfindung im kleinen Format, das weiterführend auch auf Gewand angewendet werden kann. Die kleinen Freund*innen sind simpel in der Fertigung und können hergeschenkt werden, getauscht und gesammelt. Für einen kleinen Aufpreis kannst Du Dir Dein kompaktes Nähkit auch mit nach Hause nehmen!

 

 

Filo Wolle & Workshops, Hernalser Hauptstraße 50, 1170 Wien

 

26.9.2020, 14-17 Uhr

 

35 €/Person, 10-99 Jahre, keine Vorkenntnisse notwendig

 

 

Workshopleitung: Lilian B. Wieser

 

Durch meine Beschäftigung mit dem Häkeln von mathematischen Flächen nehme ich die textile Fläche als geometrisches Konstrukt wahr. Ein gehäkeltes Modell der boyschen Fläche habe ich 2014 in Baltimore ausgestellt und konnte dort am internationalen Joint Mathematics Meeting einen umfangreichen Überblick auf die Schnittstelle von Mathematik und textiler Kunst bzw. Handarbeit erlangen. Meine Leidenschaft für Porzellanfiguren, brachte mich dazu diese kleinen Figuren zu entwickeln. Ich glaube, dass mir mein textiler Zugang zu mathematischen Flächen gepaart mit einer Ausbildung an der Modeschule Hetzendorf in Wien einen sehr experimentellen Zugang zum Nähen hinterlassen haben, den ich gerne weitervermitteln möchte.

 

Anmeldungen: lilian.boloney.wieser@chello.at, +43680 2355305

oder im facebookevent https://www.facebook.com/events/608321103204189/

 

 

 

as a deconstructive

tarot card reader

 

12.-16.7.2020

 

@ aktionstage

 

in scheibbs, NÖ

15.-22.8.2020

 

@oktolog

in Schlachthof Wels, OÖ


Die Hekatenmasken sind momentan im online-shop von

shield me safely


 

Art Advent

Kunsthandwerksmarkt am Karlsplatz

 

Stand Nr. 57

29.11. - 5.12.2019

täglich 8-20

&

Zeichenspiele

22.11. - 23.12.2019

Mo, Di, Mi 15-17

@Himmelszelt

 

 

 

Wasofil Panic

Steinergasse 8, 1170 Wien

13., 14., 15.12.2019

fr 15-21

sa 12-21

so 12-19